Wohnen, Sein, Bleiben

Eine entfaltete Vorstellung vom WOHNEN ist das Fundament unserer Architektur. Wie wir uns einhausen, wie wir uns schützen, was wir sehen und was wir zeigen wollen, was für unsere Sinne und unser Nachdenken wichtig ist – all das umfasst das WOHNEN.

Die Qualität des Wohnens ist nicht von absoluten Größen, kostbarem Material oder von Einrichtung abhängig, sondern von Auswahl, Kombination, kurz: von räumlicher Finesse. Hierin zeigt sich das Verständnis für den Ort.

Wir wollen Privatheit, doch diese ist auch bestimmt von der Welt um uns. Wie empfangen wir Gäste, welche Orte brauchen wir für uns, welche Atmosphäre möchten wir erzeugen – Fragen, die uns während des gesamten Projektes bewegen.

Raum und Möbel können zu einer Einheit werden und der Raum kann den Nutzer zur eigenen Mitgestaltung motivieren. Neutrale und seelenlose Architektur ist nutzlos. Diese Vorstellung vom Planen hat uns in den letzten Jahren immer mehr in den Bereich der Innenraumgestaltung geführt: Planungen von Küchen, Bädern, Möbeln.

>Ansicht