Der rote Faden

Was uns anspricht an einem schönen Gebäude, was uns Wohlfühlen lässt, kann Eigenschaft eines alten wie eines neuen Hauses sein. Leider ist das Neue oft seelenlos, das Alte oft unpraktisch und matt.

Die Stoffe sind es, die einen gedachten Raum zum Leben erwecken. Alles will bedacht sein: welche Helligkeit ist gewünscht, welche Wärme, welche Berührungsqualitäten, welche Reflektionen?

Scheinbar unbegrenzte Verfügbarkeit unzähliger Baustoffe verführt zu Beliebigkeit und Disharmonie im Detail. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Vielzahl qualitativ hochwertiger Stoffe, aktueller Materialentwicklungen und technologischer Neuerungen zu sondieren und in das Gesamtkonzept einzubinden. Ein fester Katalog von »richtigen« Materialien und Techniken ist uns ebenso fremd wie die Beliebigkeit vorgeblicher Geschmacksentscheidungen.

>Ansicht